28.04.2007

Die Killerspiele

Vor einigen Tagen ist ja mal wieder jemand Amok gelaufen.

Als ich den Bericht sah und der Mann permanent als „Der Sportschütze“ bezeichnet wurde, hatte ich die stille Hoffnung, dass die Medien nun ein anderes Opfer zum Ausweiden gefunden haben: Die Schützenvereine.

Leider weit gefehlt:

Vorgestern kam dann in den Nachrichten eine Stellungnahme einiger Politiker.

Ist ja klar, dass die in die politische Kerbe schlagen müssen, um sich zu profilieren.

Ich ging also davon aus, dass die Presse wie üblichen Schmalspurdeppen, die von nichts ne Ahnung haben auskramen und vielleicht noch den mediengeilen Psychologen (Name entfallen).

Aber nichts da!

Wen bringen die im Fernsehen?

Uwe Schünemann, nebenbei Sportschütze und niedersächsischer Innenminister, regt sich darüber auf das da bestimmt „Killerspiele“ beteiligt waren (irgendwie und überhaupt!).

Und als wäre das noch nicht genug, kloppt Auch noch die Vizepräsidentin des Nieder- sächsischen Landtages und Schirmherrin des Nordwestdeutschen Schützenbundes Astrid Vockert hinterher. Die ist nämlich der Ansicht, dass man Schießen zu einem Schulfach machen solle, da es die Konzentration fördere.

Gehen wir das noch mal im Kopf durch:

Die Dame möchte den Jugendlichen eine Schusswaffe FÜR DIE SCHULE geben ?!

Klar doch!

Wenn dann wieder so ein PC-Freak Amok läuft können sich die Schüler wenigstens verteidigen!

Gut, man hat dann amerikanische Verhältnisse, aber die Schulen sind sicherer, wenn JEDER eine Waffe hat.

Und zu Hause gibt’s auch keinen Streit mehr:

„Papa, Papa! Ich will mehr Taschengeld!“

„Aber sicher doch mein Kind! Und jetzt nimm den Lauf aus meinem Ohr.“

!?

Schlimm finde ich auch, dass die beiden Blindgänger aus Niedersachsen sind (und politisch erfolgreich).

Entwickeln wir Niedersachsen uns langsam zu den Bayern des Nordens?

Friesland ist ja auch Blau-Weiß, ein Zeichen ? ?

Gut, dass es noch uns Grüne gibt.




Nachtrag

Ich dachte schon, das wär nur ein Fibertraum gewesen und so etwas Irres kann nicht passieren.

Dann bin ich auf dem Blog von Fabian Siegismund auf „Zum Schießen“ gestoßen.

Die Welt ist also offiziell verrückt geworden.

2 Kommentare:

Zeph hat gesagt…

Sind die beiden gebürtige Niedersachsen, oder importiert? So 'intelligent' kann doch kein Norddeutscher sein.

Conner hat gesagt…

Das Schünemännchen ist aus Holzminden. Definitiv Niedersachsen.
Madamme Vockert ist aus Sellsted bie Bremerhaven.
Niedersachsen verdummt.
Wer mehr von ihr sehen möchte, der kann ihre Seite googeln oder das hier angegebene Bild aufrufen.
Ein besonderes Augenmerk gilt dem vordersten Hündchen, das sie grad erwürgt...
http://www.vockert.de/grafik/foto_02a.jpg