03.06.2007

Die Zugfahrt

Gestern durfte ich mit dem Zug nach Varel fahren.

Ich Sollte die PCs und das Netzwerk bei der Freundin meines Vaters reparieren.

Ich durfte mit dem Zug fahren, was morgens ja eigentlich an Samstagen kein Problem und der Zug fuhr auch direkt durch.

Ich musste nur die Karte im Zug lösen und etwas zu dösen.

Gesagt getan, es war sogar ein Sitzplatz frei. Der Sitzplatz war hinter einem 4er Sitz auf dem sich ein Pärchen breitgemacht hatte. Sich gegenübersitzend unterhaltend sahen die beiden ganz normal aus.

Während der Fahrt kamen sich die beiden näher, was ja auch ganz normal für verliebte Menschen zu sein scheint.

Nicht so normal war dann der Fuß, das plötzlich an meinem Bein hinauf schlich.

Sichtlich verwirrt guckte ich die Dame, die mir da so über zwei Plätze gegenübersaß an, mein Blick die unausgesprochene Frage: „Verfahren?!“

Ich erwartete ein verwirrtes, dann verschämtes Lächeln, doch was ich bekam war ein wissender Schlafzimmerblick.

Das führte zu weiterer Verwirrung meinerseits.

Für einen Moment war ich verleitet sie lautstark darauf aufmerksam zu machen, doch dann fiel mir auf, dass es sich bei ihrem Freund um einen Vertreter einer eingewanderten Minderheit osteuropäischer Herkunft handelte, der sich in das Klischee des Standard- Dönerverkäufers eingliederte. Von diskriminierenden Aussagen distanziere ich mich hier nun offiziell, nur viel mir auf, dass der Typ auf dem Arm mehr Haarwuchs hatte, als ich unter der Nase und so dachte ich mir: „Riskier hier keine Szene und genieß die Fahrt.“

Was es mit der Dame vor mir auf sich hatte werde ich wohl nie erfahren, aber bestimmte Dinge bleiben auch besser ein verwirrendes Moment.

Ich weiß jedenfalls wieder warum ich nicht gerne Zug fahre.

Peace

1 Kommentar:

Zeph hat gesagt…

Wer will schon den Dönerman, wenn Superman nur einen Platz weiter sitzt ? :-)