11.06.2010

Die Wasauchimmers

Sagt mal von WAS werden wir eigentlich regiert?!

Heute wurde im Bundestag Der Wehr(-ersatz-)dienst "besprochen".

Ich weiß ja, dass die Idioten, die sich momentan unsere Regierung schimpfen, alles andere als Kompetent sind (oder ehrlich).

Aber allen Ernstes?

Vor wenigen Monaten haben die wenigstens noch versucht halbwegs sinnige Lügen zu erfinden.

Aber das Heute war einfach nur lächerlich!

Die haben den Zivis der Republik ins Gesicht gespuckt und behauptet das wär ein Geldregen!

Ich hoffe allen Ernstes, dass unsere Familienministerin der Nation ins Gesicht gelogen hat, denn wenn die das, was sie gesagt hat, ernst meint, dann hat sie auch das letzte bisschen Respekt verloren, das sie noch bei mir hatte.

"Die Zivildienststellen werden schon nicht voraussetzten, dass man freiwillig verlängert."

Natürlich nicht. Die stellen keine Zivis mehr ein! Oder verlangen freiwillige Verlängerung.

Für 6 Monate nehmen die keinen! Ist nicht rentabel! Da sind Praktikanten günstiger (weil sies bisher nicht waren, wurden Zivis noch bevorzugt)

Natürlich sind die nicht nur böse und Profitgeil, aber die sind auch nicht blöde!

Die stellen niemanden ein, dessen Ausbildung sie mehr kostet als sie dann per Arbeitskraft einnehmen!

Die einzigen, die sich das noch leisten können, sind die staatlichen oder kirchlichen Einrichtungen! (Und selbst die werden es sich 2-mal überlegen!)

Wehrdienstverkürzung!

Schwachsinn!

Nicht mal die Bundeswehr sieht da einen positiven Punkt drin!

Ich war Zivi und ich kenne viele Zivis und Bundis und da ist keiner von wirklich freiwillig hingegangen.

OK 2 Bundis waren freiwillig und wollten auch länger machen.

Der eine ist wegen Drogen rausgeflogen.

I rest my case on that one.

Und unsere Familienministerin stellt sich hin und meint, der Zivildienst habe nichts mit dem Wehrdienst zu tun.

Wie gesagt, ich hoffe, dass die uns einfach anlügt und dass nicht ernst meint.

Es wäre unsozial zu behaupten, dass ein Zivi nicht wegen der Erfahrung Zivildienst ableistet.

Danke für das Vertrauen, aber wir sind nicht so uneigennützig.

Natürlich hab ich das nicht wegen dem Geld gemacht.

Ich wollte mich nicht erschießen lassen.

Gut, und dass ich nicht gut auf Dogmen reagiere können Lehrer, Professoren, Familie und Freunde sicherlich durch die Bank bestätigen.

Da ich in Momenten des Gehorsams auch oft meine Klappe nicht halten kann... naja, wär halt ne blöde Idee.

Darum bin ich in der Politik und nicht in der Armee.

Wenn die Regierung wenigstens lange darüber gesprochen hätte und dann einen einheitlichen Beschluss gefasst hätte.

Die haben nicht nur Gegensätzliches der Presse mitgeteilt (great job, by the way!),

sie haben es auch irgendwie so übers Knie gebrochen und rausgerotzt.

Tolles Gesetzesänderung.

Mein Gott, wenn die FDP den Wehr- und Zivildienst abschaffen will, die CDU/CSU nicht und dann ein Kompromiss gefunden werden soll, dann sollen die halt den Zivildienst zur Standardpflicht machen und den Wehrdienst als Option (mit 9-12 Monaten).

Das beides in der heutigen Zeit obsolet ist, ist wohl klar, aber wenn es denn sein MUSS, dann so.

Keeping up appearances, wie der Angelsachse so schön sagte.

Wahrscheinlich haben die alle einfach keine Lust mehr und hoffen auf ein Mistrauensvotum.

Den Vogel schoss dann aber die Dame von der CSU, die meinte, sie habe ihrer Freundin versprochen, dass sie keine Zwischenfragen annähme, weil besagte Freundin zeitig gehen wollte.

Allen Ernstes!

Sie hielt es, glaub ich, für ne witzige Anekdote.

So wie unser Papst den britischen Holocaustleugner.

Harter Vergleich?

Ich hätte auch Hitler und Vergasung nehmen können, aber das wär wohl taktlos...

Himmel Arsch und Wolkenbruch, die Politiker in Berlin machen besseres Kabarett als die dafür Angestellten!

Nach einer Stunde PHONIX: Bundestag Live bin ich wütender, vertörter und entsetzter als nach Allem was Al Gore, Michael Moore und Dario Argento zusammen machen könnten!

Gott bewahre uns vor Idioten und was auch immer unsere Regierung darstellen soll!

Oh Gott, die meinen das ernst!...

Schadajim

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Many British tourists, for example, are choosing camping in France
holidays in Upper Spain. Find some of its hidden jewels further off of the coast.


Here is my web page: Rechtsanwalt Poznan