08.03.2008

Die Täufer

Vor wenigen Tagen bekam ich einen Anruf.

„Conner ######?“

„Ah, genau wen ich erreichen wollte!

Mein Name ist Samuel Diabolus (oder so ähnlich) und ich bin ein Mitglied der Täufer.

Bruder Conner (er kannte meinen richtigen Namen) sage mir, wann warst du das letzte Mal in der Kirche?“

„Öhm… vor 14 Tagen“ Zur Beerdigung eines Bruders

„Bruder Conner du bist aus dem Telefonbuch ausgewählt worden, denn auch wir Täufer haben Telefonbücher (in denen ich aber nicht drinstehe!).

Sage mir Bruder Conner, sind wir nicht alle Brüder?“

„An sich schon.“ Aber wenn ich mir meine Familie aussuchen würde wäre ein fundamentalistischer Spinner wie du mit Sicherheit kein Teil davon.

„Bruder Conner, ich möchte, dass auch du ein Täufer wirst.“

Sollte ich ihm sagen, dass ich einen besseren Draht zu Gott hab, als er?

Ich hab da 2 schlechte Nachrichten für Sie: 1.Sterben Sie morgen. 2.Kommen Sie nicht in den Himmel.

Ich rede öfter mit Gott und er antwortet mir sogar. Ihnen auch?

Ich bin die Reinkarnation von Odin! Und nun Knie vor mir nieder!

Während ich noch über etwas Passendes zum antworten nachdachte, kam von der anderen Seite:

„Bruder Conner, warum bist du verärgert?“

?! WTF ?!

„Ich werde Trotzdem für dich beten:“ Und der fing allen Ernstes an am Telefon für mich zu beten!

Dachte dann noch eine Weile darüber nach den Odin-Satz zu bringen, entschied mich aber doch einfach aufzulegen.

Keine Ahnung, wie lange der Typ da noch gebetet hat, bis er kapiert hat, dass am anderen Ende keiner mehr war, aber zwei Dinge sind mir da klar geworden:

1.: So unsozial und korrupt unsere Kirche stellenweise auch ist, SOLCHE Spinner lassen die da wenigstens nicht rein und schon gar nicht den Telefondienst machen!

2.: Ich stehe nicht im Telefonbuch und schon gar nicht namentlich. Der Typ hatte beides (Namen & Telefonnummer). Irgendjemand muss also beides an den Täufer weitergegeben haben. Die Anglophilen unter meinen Lesern haben vielleicht schon erraten was „Täufer“ auf Englisch heißt und daraus geschlossen haben, wen ich da in Verdacht habe.

Ich werde hier keine üble Nachrede betreiben und schon gar Niemanden nennen, denn der Betroffene hat meiner Meinung nach eigentlich nicht mal diesen Blogeintrag verdient, doch fasst dies bitte als eine kleine Warnung.

Nennt eure Schlussfolgerungen bitte auch nicht in den Kommentaren, da dies nur eine weitere Aufwertung für ihn bedeutet.

Ich persönlich halte so ein Verhalten für eine Mischung aus schlechten Scherz und psychischer Störung und kann nur raten solche Spinner zu ignorieren.

Ich tu das hier nur, um zu zeigen, wie lächerlich die sind. (und weil ich grad was für den Blog brauch)

Zum Abschluss noch meine Telefonnummer für alle religiösen Eiferer: 9254552 (Vorwahl für Walhalla) 6346 (für die Direktwahl zu meinem Apparat).

Wer sich die Mühe machen will das auf ner Handytastatur zu suchen, schnallt dann auch den Witz mit der Nummer.

Bis später und euch allen ein freudiges

Schadajim

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Seite, die solche Telefonstreiche anbietet heißt übrigens http://marcophono.net!
Du wählst einfach das Szenario aus, in diesem Fall den Täufer, gibst eine Telefonnummer und den Vornamen an und wenn die Verbindung steht, kannst du Satzbausteine anklicken, beispielsweise "Ich bin ein Freigeist im Namen des Herrn und vertrete weltlich Johann, den Täufer et alter."
Stefano hat mich heute morgen mit dem Pizzaservice geweckt, was aber doch etwas auffällig war, angesichts der fehlenden Hintergrundgeräusche, dem übertriebenen italienischen Akzent, der "Pizza Camorra" und den langen Pausen zwischen den Sätzen...
Gruß, Fabian