10.11.2007

Die Woche

Maaaaaan was für ne Woche!
Es fing am Montag eigentlich gut an: 12 Punkte in der Bio-Arbeit.
Problematisch wurde es dann aber doch noch: Ich fand heraus, dass ich am Freitag ne Mathe-Arbeit zu schreiben hatte. (Das Problem war weniger die Arbeit an sich, sondern die Fahrprüfung am selben Tag)
Dienstag: 3 Punkte in PP. Er hat mir die Bemerkung: „Du hast nicht richtig geübt!“, drunter geschrieben… dazu schreibe ich hier keine Bemerkung, denn sie wär nicht jugendfrei. Im Anschluss hatten wir BV. Nur leider war Frau Mayer krank, der ich hier offiziell gute Besserung wünsche. An ihrer Stelle hatten wir Unterricht bei Frau Hermes, einer Frau, deren Name so überhaupt nicht passend ist. Die Gutste kam rein ohne sich vorzustellen, pfefferte uns mit Aufgaben zu und hielt uns allen Ernstes für 11.-Klässler! (mein Bart und ich fühlten uns ernsthaft gemobbt) Nachmittags noch ne Fahrstunde mir Gerd, der irgendwie nen Furz quersitzen hatte und deswegen total rummuckte. Abends hatte ich echt genug von dieser Woche und fand einfach alles scheiße!
Mittwoch: 7 Punkte in IV. Nicht besonders schlecht, aber trotzdem hätte ich das besser gekonnt. Nachmittags durfte ich wieder mal vergeblich auf Simon warten, der das mit dem Referat und der Gruppenarbeit nicht wirklich verstanden hat.
Donnerstag: In PP durfte ich den ersten grünen Bundeskanzler spielen. Anschließend kam das Referat in Deutsch. Es lief gut und ich hatte die Chance Thomas Mann seinen Nobelpreis abzuerkennen. Ab der 7. Stunde hatte ich dann Sport. Es lief eigentlich gut, bis ich feststellen durfte, dass ich nur EINEN Sportschuh dabei hatte. Das war mir dann wirklich zu blöd und so machte ich einfach ohne Schuhe mit. Kam beim Rennen besonders gut, so ohne Profil… Nachmittags kamen dann noch Sven und Fynn vorbei und zusammen waren wir noch im Taverna. Danach gings zu Fahrschule, noch ein paar Sachen unterschreiben und später war ich noch etwas mit Beate laufen (gegen die Nervosität).
Freitag: Extra früh an der Schule, damit ich von Pascal seinen Taschenrechner bekommen konnte. Selbiger erschien dummerweise nicht. Glücklicherweise kam Keno noch vorbei und lieh mir seinen. Danke nochmal. Bei Mathe hab ich ein gutes Gefühl, allerdings ist dass bei mir ja immer ein schlechtes Zeichen. Im Anschluss ging es dann nach WHV und zum TÜV. Ich hatte einen netten Prüfer, der an diesem Tag offensichtlich schon einige Führerscheine überreicht hatte, denn er hatte bei mir allem Anschein nach seine Quote erfüllt. So schickte er mich 2-mal um den Block und meinte dann, ich würde den Verkehr behindern. Ich bin auf einer Strecke von 500 Metern mit aufgehobener 50kmh „nur“ 80 gefahren. Im 4. Gang. Gut, man könnte zu meiner Verteidigung sagen, dass an diesem Tag Sturmwarnung, Blätter auf der Straße und plötzliche Hagelschauer waren, weswegen ich nicht 100 fahren wollte. Oder, dass ich niemanden kenne, der auf der Strecke 100 fährt (weil sie zu kurz ist). Oder, dass Gerds Golf so viele PS hat, dass ich erst mit fast 90 in den 5ten schalte, damit der nicht untertourig läuft… Aber vielleicht sollte ich auch einfach akzeptieren, dass der Mann einfach ein riesen Peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep ist. Den Rest des Tages hab ich dann gepennt (wollte mich nicht ärgern).
Tja und heute hab ich dann den Internetanschluss bei der guten Frau Semmler einrichten wollen, was leider daran gescheitert ist, dass die Telekom das zweitbeste Unternehmen auf diesem Planeten ist (neben Microsoft). Nachmittags hab ich dann für die Spanisch-Klausur am Montag geübt und, nach langer Zeit mal wieder, in einem meiner Star Wars – Foren gepostet. Ich durfte feststellen, dass es Unmengen weibliche Star Wars Fans gibt, ich allerdings im falschen Land wohne (wie immer…). Allerdings hab ich ein paar nette Zeilen mit 3 Damen aus Canada, den USA und GB verbracht und bin irgendwie wieder ins Schreiben gekommen.
Das Ergebnis seht ihr ja hier bereits seit 2 Posts und so wird es wohl auch weiter gehen.
Peace

1 Kommentar:

Zeph hat gesagt…

Hallo Schatz !
Also wir sind alle der Ansicht, daß Dein Erlebnis mit dem Prüfer einen Leserbrief in der ADAC Clubzeitschrift wert wäre. Denk mal drüber nach, die haben jetzt immer ein paar Seiten, die sich nur mit bescheuerten Dingen auf deutschen Straßen beschäftigen.
LUV U