30.10.2009

Die Uni

Ja, ich weiß, Schreiben...
Momentan bin ich nur etwas eingespannt...
Da allerdings heute mein Tutorium in theoretischern Philosophie ausgefallen ist (der Tutor wusste es lwohl, hielt es aber für einen Scherz seitens der Uni) habe ich nun mal kurz Zeit zwischen den Hausaufgaben und etwas Vorbereitung (und Mittagessen) ein wenig zu schreiben.
Man ist die Uni toll!
Klar, es gibt so'ne und solche Termine, aber im Großen und Ganzen ist es echt spaßig hier.

OK manche Dozenten sind irgendwie komisch, aber meistenteils noch Verträglich.
Aber ein Großteil der Studenten ist echt gut drauf.
Und ich bin nach den ersten Witzen (und einem Seminar Schopenhauer / Nietzsche) sehr froh nicht den Kant-Kurs gewählt zu Haben (ich läge wohl permanent lachend auf dem Boden).
Hatte schon Schwierigkeiten mit der Tatsache, dass Schopenhauer viele Kantsche Gedanken verfolgte... (saß glücklicherweise weit hinten, wo mich keiner lachen sah)

Oh und Double Nagations sind BÖSE!
Somit lernt man auch was in English Linguistics...

Selbst Literature ist irgendwie spaßig, obwohl wir da Sachen machen, die ich selbst in Deutsch gehasst habe.

Merkwürdig...
Tja, 2. Woche und schon 2 ausgefallene Veranstaltungen.
Und am Montag fällt die 3. aus.
Blöderweise muss ich trotzdem um 6:23 den Zug nehmen, habe um 8:00 meine erste Vorlesung, dann 4std frei und dann 2std Vorsokratiker.
Die sind übrigens die Härte.
Nach 1:45 frag ich mich meistens, welche Farbe Antimaterie eigentlich hat (und ob eine Antwort darauf das Denken mitsamt der Existenz negiert)

Oh und Physik ist BÖSE.

Muss nun in die Mensa.

Schadajim

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Rusted iron is brittle, fragile and would appear
that reddish-brown dust flakes. If you assist them, be certainly not to get too hot them.


Also visit my blog post - pasożyty badania